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Material:

Jimu
Labyrinth

Zyklus:

- Zyklus 3

Bezug zum Lehrplan:

- Sciences: La technologie

Bezug zum luxemburgischen Medienkompass:

3. Erstellung von Inhalten,
Abstraktion: 3.4 Modellieren, strukturieren und kodieren

1. Einheit (2 Stunden)
Die SchülerInnen machen sich mit Scratch vertraut, sie üben wie man den Roboter mit SCRATCH nach vorne fahren, in die Hände klatschen lassen und so weiter.

2. Einheit (2 Stunden)
Die SchülerInnen arbeiten mit dem Infrarotsensor und erhalten diesbezüglich eine kurze Einführung.
Schritt 1: Sie sollen den Roboter so programmieren, dass er vor einem Hindernis stehen bleibt.
Schritt 2: Sie sollen den Roboter so programmieren, dass er vor dem Hindernis stehen bleibt und dann rückwärts fährt.
Schritt 3: Sie sollen den Roboter so programmieren, dass er das Hindernis umfährt.

3. Einheit (2 Stunden)
Die SchülerInnen sollen den Roboter so programmieren, dass er alleine durch ein Labyrinth fahren kann.



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